Reiterhof Groß Briesen
Laekurhof
Briesen News

Home

Home

Mitglied pro agro

Tourismusverband Fläming

Mitglied im IPZV

Post

Pferdeverhalten analysieren & verstehen

Kursleiterin Stephanie Ostendorf
Diplom-Pädagogin mit der Zusatzqualifikation Psychomotorik, Fachübungsleiterin im Voltigieren und Tierkommunikatorin

Stephanie-Ostendorf

 

 

 

 

 

Pferdegemäße Kommunikation durch Beobachtung der Pferdeherde

Mensch und Pferd sind sich im Allgemeinen gar nicht so fremd. Wir leben beide in sozialen Strukturen, die bestimmten Regeln und Normen gehorchen. Damit diese Strukturen funktionieren, müssen sich die einzelnen Teilnehmer miteinander verständigen. Diese Kommunikation funktioniert nicht nur über Lautsprache oder Lautäußerungen an sich, sondern über viele unterschiedliche Kanäle, so z.B. auch Körpersprache. Das bietet uns Menschen die Chance, von den Tieren zu lernen.

Dieser Kurs möchte aus der Beobachtung der Pferdeherde Rückschlüsse auf die Chancen und Möglichkeiten schließen, auf artgerechte Weise mit Pferden zu kommunizieren. Aus der angeleiteten Betrachtung der Kommunikation der Pferde untereinander werden wir in den aktiven Bewegungsdialog treten und vom Boden aus mit den Pferden in ihrer eigenen Sprache Kontakt aufnehmen.

Lernen Sie, den Pferden zuzuhören. Sie werden staunen, wie viel sie zu sagen haben!

Der Kurs ist so konzipiert, dass zusätzliche Reitstunden außerhalb des Seminars zubuchbar sind. Hierbei spielen Reitkenntnisse keine Rolle. Unsere Angebote richten sich sowohl an Anfänger ohne Kenntnisse, Späteinsteiger mit Grundwissen als auch an Fortgeschrittene mit fundierten Reitkenntnissen.

Aktuelle Termine:

 

Tierkommunikation – Einsteigerkurs

Telepathische Kommunikation mit Tieren

Zu gerne würdet ihr wissen, was euer Tier eigentlich über sein Futter, den Tierarzt, seine Beschwerden, die Familie oder den neuen Sattel denkt? Wie es euch oder sein Leben empfindet? Ob es sich in seinem zu Hause wohl fühlt oder noch an Erlebnissen aus der Vergangenheit „zu knabbern“ hat? Ihr möchtet ihm mitteilen, wie gern ihr es habt oder nachfragen, was ihr besser machen könnt?

Dann tut es doch einfach!

Die Telepathie ist eine Fähigkeit, die jede/r in sich trägt. In unserer modernen Welt lassen wir unseren telepathischen Sinn nur mehr und mehr verkümmern. Doch es ist durchaus möglich, ihn wieder „auszugraben“. Zum Wohle des Tieres und um den eigenen Horizont zu erweitern:

Aktuelle Termine:

 

Die Preise beinhalten Ü/VP und Kursteilnahme. Die Anreise ist am Freitag um 17:00 Uhr. Der Kurs beginnt am Samstag um 9 Uhr. Die Abreise ist am Sonntagnachmittag. Bei früherer Anreise kann eine Zusatzreitstunde am Freitagnachmittag für 25 € dazu gebucht werden.