Reiterhof Groß Briesen
Laekurhof
Briesen News
empfehlen Sie uns bitte hier:


Home

Mitglied im:
Mitglied pro agro

Tourismusverband Fläming

Mitglied im IPZV

Post

Individuelles Pferdetraining

mit Stephanie Ostendorf, Diplom-Pädagogin mit der Zusatzqualifikation Psychomotorik, Fachübungsleiterin im Voltigieren und Tierkommunikatorin.

Stephanie-Ostendorf

Unsere Pferde sollen sich in unserer Nähe sicher und wohl fühlen. Sie sollen uns tragen und dabei Spaß haben.

Dieses Ziel ist nicht nur eine ferne Hoffnung, sondern bietet uns auf dem Weg, es zu erreichen, die Chance eine liebevolle Beziehung zu unserem Pferd aufzubauen und jeden neuen Schritt zu einer beglückenden Erfahrung zu machen.

Ob allgemeine Bodenarbeit, Scheutraining, gymnastizierende Handarbeit, Longe oder Zirkuslektionen:

Wir werden uns individuell für jedes Pferd / Pony ein Ziel und eine Strategie erarbeiten, um so den individuellen Charakteren von Mensch und Pferd gerecht zu werden.

Diese sanfte Art des Zusammenseins gesteht dem Tier seine eigene Meinung zu und stimmt die Trainingsziele mit den Vorstellungen des Pferdes ab. Mensch und Pferd lernen, der eigenen Intuition zu vertrauen und mit Achtung und Respekt voneinander zu lernen.

Aktuelle Termine:

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.