Reiterhof Groß Briesen
Laekurhof
Briesen News
empfehlen Sie uns bitte hier:


Home

Mitglied im:
Mitglied pro agro

Tourismusverband Fläming

Mitglied im IPZV

Post

Feldenkrais und Reiten

mit Stephanie Ostendorf, Diplom-Pädagogin mit der Zusatzqualifikation Psychomotorik, Fachübungsleiterin im Voltigieren und Tierkommunikatorin

Stephanie-Ostendorf

Wer ist die Henne und wer das Ei?

Diese Frage möchten wir uns in diesem Kurs stellen, denn das Pferd stellt sich uns zur Verfügung. Es trägt uns, und es spiegelt uns auf unterschiedlichen Ebenen.

Wer bewegt wen? Wie verändert sich mein Pferd, wenn sich mein Körper verändert? Auf welche Weise beeinflusst mein Denken meinen Kontakt zum Pferd?

Diesen Fragen wollen wir uns mit Lektionen sensitiver Körperarbeit nach der Feldenkrais Methode und der psychomotorischen Herangehensweise an das Reiten nähern. Bewegung dient hier nicht dem Sport und Training, sondern sie unterstützt uns, auf dem Weg zu uns selbst und dem Pferd.

Der Kurs ist so konzipiert, dass zusätzliche Reitstunden außerhalb des Seminars zubuchbar sind. Hierbei spielen Reitkenntnisse keine Rolle. Unsere Angebote richten sich sowohl an Anfänger ohne Kenntnisse, Späteinsteiger mit Grundwissen als auch an Fortgeschrittene mit fundierten Reitkenntnissen.

Aktuelle Termine:

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.