Reiterhof Groß Briesen
Laekurhof
Briesen News

Home

Home

Mitglied pro agro

Tourismusverband Fläming

Mitglied im IPZV

Post

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wochenend-Seminar: Wahrnehmen was ist – Achtsamkeit mit Pferden (Eva Pinkall)

16. November 2018 - 18. November 2018

€245

In diesem Seminar praktizieren wir Elemente des Achtsamkeitstrainings (MBSR) nach Jan Kabat-Zinn), wie Atemmeditation und achtsame Körperübungen, erleben unsere Sinneswahrnehmung in der Natur und nehmen zu uns und den Pferden Kontakt auf. Wie erlebe ich mich gerade in dieser Situation und welche Haltung nehme ich ein (innerlich und äußerlich)?

Die Präsenz der Pferde hilft uns, im Hier und Jetzt zu sein. Ihre Unvoreingenommenheit und Offenheit kann zu der Erkenntnis führen, dass wir die Dinge oft persönlich nehmen und bewerten. Pferde reagieren vor allem auf Energien und helfen uns sie wahrzunehmen und bewusster einzusetzen. Zum Beispiel über Anspannung und Entspannung (Einatmen und Ausatmen). Sie führen uns immer wieder zurück zu unserem Körper, erinnern uns an die Sprache unseres Körper und wie sie zusammenhängt mit unseren Emotionen und Gedanken.

Mit diesen und anderen Erfahrungen und dem Austausch in der Gruppe entdecken wir neue Spielräume des Denkens, Fühlens und Handelns. Erfahrungen, die auch für unseren Arbeitskontext und unser alltägliches Tun von Bedeutung sein werden. Vor allem wenn wir in „stressige Situationen“ geraten und für Momente den Kontakt zu uns verlieren.

Zeit zum Wahrnehmen was ist.

Es sind keine Pferdekenntnisse erforderlich.

Details

Beginn:
16. November 2018
Ende:
18. November 2018
Eintritt:
€245
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen
Kietz 11
Bad Belzig OT Groß Briesen, Brandenburg 14806 Deutschland
Telefon:
03384641673
Website:
https://www.seminar-bauernhof.de