Reiterhof Groß Briesen
Laekurhof
Briesen News

Post

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wochenend-Seminar: Longieren über Körpersprache (Stephanie Ostendorf)

22. März 2019 - 24. März 2019

€220
Stephanie-Ostendorf

Für die meisten Reiter bedeutet longieren, das Pferd ausgebunden auf der Kreisbahn zu trainieren. Doch es ist genauso möglich, sein Pferd artgemäß ohne Anlehnung an Longe und/oder Ausbinder reell zu arbeiten. Dafür nutzen wir die artgemäße Kommunikation der Körpersprache, die wir von den Pferden abgeguckt haben: Der Herdenchef gymnastiziert seine Schützlinge in der Herde ebenfalls über die Sprache seines Körpers und die Position, die er ihnen Gegenüber einnimmt.

Methodisch wollen wir uns an die Art des Longierens von S. Solinski anlehnen. Ziel soll es sein, das Pferd völlig frei in der Bahn dirigieren zu können.

Details

Beginn:
22. März 2019
Ende:
24. März 2019
Eintritt:
€220
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen
Seminarbauernhof
Bad Belzig OT Groß Briesen, Brandenburg 14806
Telefon:
03384641673
Website:
https://www.seminar-bauernhof.de